Abschlussfahrt nach Budapest

| Silvia Fiedler | Drumherum
Abschlussfahrt der Realschule Zwiesel nach Budapest

Die diesjährige Abschlussfahrt führte die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10a mit ihren Lehrkräften Manfred Mark und Silvia Fiedler nach Ungarn.

Gespannt und mit den unterschiedlichsten Erwartungen stieg der Zwieseler Trupp in den Zug, den man ohne Verspätung und mit kurzem Zwischenstopp in Wien bereits am frühen Nachmittag in Budapest wieder verlassen konnte. Die Woche war gefüllt mit den verschiedensten Aktionen und Programmpunkten. Besonders großen Anklang fand bei den Schülern eine Höhlentour unter der Stadt. Auch drei verschiedene Escape Rooms meisterte die Klasse mit tadelloser Teamarbeit innerhalb des gesetzten Zeitlimits. Kulturelle Highlights, wie eine Parlamentsbesichtigung und ein Besuch im Burgviertel, kamen ebenfalls nicht zu kurz. Für die Stadtrundfahrt wählte die Klasse ein besonderes Gefährt und einen echten Blickfang. Mit dem Amphibienbus erkundeten die Teilnehmer Budapest zunächst auf herkömmliche Weise, bevor der Bus mit neuem Kapitän und unter Begleitung von majestätiger Musik noch eine Runde direkt in der Donau drehte. Original ungarische Langos und ein Besuch im Hard Rock Cafe rundeten das positive Gesamtbild der ungarischen Hauptstadt mit ihren vielen Attraktionen ab. Alle Beteiligten freuten sich über die gelungene Fahrt, die die Klassengemeinschaft gleich zu Beginn des Schuljahres stärkte.