Mit Erfahrung und frischem Wind ins neue Schuljahr

| Konrad Weiß | Amtliches
Mit Erfahrung und frischem Wind ins neue Schuljahr - Elternbeirat Realschule Zwiesel

Elternbeirat der Realschule formiert sich neu. Der Vorsitz bleibt unverändert. Vier der sieben Mitglieder sind frisch dabei. Ein Mann ist an Board.

Mit einer guten Mischung aus neuen und erfahrenen Mitgliedern startet der neugewählte Elternbeirat der Zwieseler Realschule ins Schuljahr 2022/23. In der konstituierenden Sitzung am 14. November wurde die Vorsitzende Julia Kreuzer aus Zwiesel in ihrem Amt bestätigt. Auch ihre Stellvertreterin Daniela Raith und Kassiererin Melanie Winkelbauer, beide aus Lindberg, führen ihre Posten fort. Christine Arnold-Knoblich aus Bodenmais, übernahm als neues Mitglied den vakanten Posten der Schriftführerin. Als weitere neue Mitglieder konnten Sonja Steiner, Beate Brunner und Alexander Schreder, einziger Mann im Team, begrüßt werden.

Den ersten Einsatz wird der neue Elternbeirat beim Weihnachtsmarkt der Schule haben. Mit dem Verkauf von selbstgebackenen Plätzchen und Kuchen sowie Wurstsemmeln will man Einnahmen erzielen, mit denen man verschiedene Unternehmungen der Schule unterstützen wird. Angedacht ist eine finanzielle Beteiligung an den Erlebnistagen der 5. Klassen, am Skilager der 8. und an der Fahrt der Abschlussklassen.

Weiterhin soll durch einen Aufruf per Elternbrief um Spenden gebeten werden. Thematisiert wurde auch die schwierige finanzielle Lage mancher Familien aufgrund steigender Preise. Aber auch kleine Spendenbeiträge von 5 Euro würden in der Summe schon weiterhelfen, war sich der Beirat einig.