Herbstfest für die gesamte Schulfamilie

| Konrad Weiß | Drumherum
Herbstfest für die gesamte Schulfamilie der Realschule Zwiesel

Bei schönstem Herbstwetter veranstaltete der Elternbeirat der Realschule ein gelungenes und kurzweiliges Fest für Schüler, Eltern und Lehrer.

Nach Schülerzahlen gerechnet befindet sich in Zwiesel die kleinste Realschule Niederbayerns. Wohl gerade deswegen ist die Schule für ihr familiäres Klima und tolle Schulgemeinschaft bekannt. Hier begegnet man sich auf Augenhöhe und bei Veranstaltungen packen alle mit an. So auch beim Herbstfest des Elternbeirates. Schüler und Lehrer organisierten spannende Spiele und lustige Attraktionen, Musiklehrer Tobias Hellberg sorgte mit seiner Band „Diam Amoi“ für eine wundervolle Atmosphäre und der Elternbeirat selbst kümmerte sich bestens um das leibliche Wohl.

Viel Kreativität und manch ungeahntes Talent zeigten zahlreiche Kinder und Jugendliche beim Kürbisschnitzen. Unter fachkundiger Anleitung von Herrn Stumpf entstanden schöne, schaurige oder auch lustige Kürbisköpfe. Martina Koller und Kristina Bachl aus Bodenmais verkauften mit ihrem Team aus der 9a selbstgebastelte Holzdeko. Mit den Einnahmen unterstützen sie das Fahrtenprogramm der Realschule. Die kleineren Besucher hatten großem Spaß beim Salzteigbacken und konnten sich obendrein beim Kinderschminken mit Heidi Schmiechen mit fabelhaften Einhörnern und Co verzieren lassen.

Nachmittags versorgte der Elternbeirat die Schulfamilie mit Kaffee und Kuchen, abends wurde der Grill angeheizt und viele ließen sich Steak- und Würstelsemmeln schmecken. Die selbstgemachte Caprese war nicht nur bei Vegetariern beliebt.

Elternbeiratsvorsitzende Julia Kreuzer war hoch zufrieden mit der gelungenen Veranstaltung. Sie bedankte sich bei ihrem Team und bei den mitwirkenden Schülern und Lehrern. „Es haben alle mit angepackt und zu einem tollen Herbstfest beigetragen.“ Mit dem Erlös können in Zukunft wieder viele Projekte und Fahrten unterstützt werden.