Winter im Schulgarten

| Kristina Brem | Drumherum
Igelbehausung

Von wegen Winterruhe. Auch in der kalten Jahreszeit war die Schulgartengruppe sehr aktiv.

Wir haben in der Küche verwertet, was im Herbst geerntet wurde. Aus Zucchinis entstand eine leckere Suppe und ein Kuchen. Aus den Kürbissen haben wir ebenfalls eine Suppe gemacht, wohingegen die Rote Bete zu Lebkuchen und die Kartoffeln zu Chips verarbeitet wurden. Überrascht stellten alle Schüler fest, dass die zubereiteten Dinge auch äußerst lecker schmeckten. Natürlich haben wir auch an die Tiere auf dem Schulgelände gedacht. Für Igel und andere Kleintiere ist im Herbst ein neuer Unterschlupf entstanden, für die Vögel wurden Nistkästen zusammengebaut. Passende Weisheiten zum Thema Garten und Natur haben die Schüler auf große Steine geschrieben, die jetzt im Frühling rund um die Schule als „Wandersteine“ ausgelegt werden.