Skip to main content

Deutsch

  • Anagramme - Wenn man aus ALLEN Buchstaben eines Wortes oder Satzes ein neues Wort oder einen neuen Satz bilden kann, dann ist das ein Anagramm.
  • Orthografietrainer - Rechtschreibung lernt man mit LINKS: Wolltest Du schon immer wissen, wie man ohne großartiges Pauken von Regeln die deutsche Rechtschreibung in den Griff bekommt? Wenn Du diese Frage mit "Ja" beantwortest, gerne am PC arbeitest und nebenbei noch eine wissenschaftliche Arbeit unterstützen möchtest, dann bist Du auf der werbe- und kostenfreien Online-Rechtschreibplattform von "Orthografietrainer.de" genau richtig. Auf der Webseite finden sich Übungen zu wichtigen Rechtschreibthemen, mit denen man sowohl seine Fertigkeiten in Rechtschreibung als auch das Gefühl für Rechtschreibung intensiv trainieren kann: Das Programm korrigiert Fehler automatisch und gibt in Sekundenschnelle Rückmeldung, ob die Entscheidung richtig war oder nicht. Sobald man einen Fehler macht, präsentiert das Programm genau das Material, das man braucht, um dieses Rechtschreibthema gezielt zu verbessern. Was bereits beherrscht wird, wird hingegen schnell abgearbeitet, damit keine Langeweile aufkommt.
  • teachSam - Lehren und Lernen online - Infos und Tipps zu verschiedenen Fachbereichen u.a. auch Arbeitstechniken für das Fach Deutsch
  • Aufrufe: 3