Hausaufgabenbetreuung

An der Schule existiert eine Hausaufgabenbetreuung für Schüler bis zur achten Jahrgangsstufe. Es ist möglich, sich für die Zeit von Montag bis einschließlich Donnerstag komplett oder für bestimmte Tage anzumelden. Nach einer Mittagspause startet die Betreuung um 13.15 Uhr und dauert bis 14:00 Uhr. Doris Crema, die zuständige Lehrkraft, beaufsichtigt in Zusammenarbeit mit sorgfältig ausgewählten Tutoren die Erledigung der Hausaufgaben. Die engagierten Tutorinnen und Tutoren stehen den Schülerinnen und Schülern mit Rat und Tat zur Seite. Sind die Aufgaben erledigt und es ist noch Zeit, so wird der Unterrichtsstoff wiederholt und die Tutorinnen und Tutoren fragen ab.

Eine Anmeldung ist bei Doris Crema möglich. Wir erlauben uns pro Kind und Tag einen Unkostenbeitrag in Höhe von 2,00 € zu erheben. Die Einnahmen kommen zu 100 % den fleißigen Tutorinnen und Tutoren zugute.