Gesunde Pause

Endlich konnte nach dem Wegfall der Corona-Maßnahmen die „Gesunde Pause“ wieder starten.

Alle vier Wochen werden eine oder zwei Jahrgangsstufen wieder mit allerlei Köstlichkeiten versorgt, die nebenbei auch noch gesund sind: Brot, Frischkäse, Sandwiches, Obst und Gemüse, Joghurt, … Wichtig ist dabei, dass möglichst vieles davon in Bio-Qualität ist, möglichst wenig verpackt ist und nach Möglichkeit aus der Region kommt. Ein bezahlbarer Preis liegt den Verantwortlichen dabei natürlich auch am Herzen. Eine große Herausforderung stellte die Woche dar, als unser Hausmeister keinen Pausenverkauf anbieten konnte. Viele helfende Lehrer- und Schülerhände haben aber dafür gesorgt, dass alle Schüler täglich mit den verschiedensten Snacks versorgt werden konnten. Das Angebot wurde von vielen dankend angenommen.

  • IMG_20220512_165037