Keine Bewerbung für Realschul-Leitung

Zwiesel. Nicht weniger als vier Zwieseler Schulen stehen heuer vor einem Chefwechsel. Zum Schuljahr 2019/20, das offiziell am 1. August beginnt, verlassen vier Schulleiter ihren Wirkungsort in der Glasstadt. Die Nachfolge-Frage ist bisher allerdings wohl erst in einem Fall geklärt.

(...) Wie berichtet, verabschieden sich zum Ende des laufenden Schuljahres sowohl Realschul-Rektor Joachim Schmitt als auch der Leiter der Zwieseler Glasfachschule, Hans Wudy, in Richtung Ruhestand, und der Direktor des Gymnasiums Zwiesel, Heribert Strunz, verlässt ebenfalls die Schule. (...)
Im Gegensatz zur Mittelschule wird sich an der Realschule die Neubesetzung der Chefposition verzögern – denn: Auf die Ausschreibung der Stelle hat es keine einzige Bewerbung gegeben. Das hat dem Bayerwald-Boten auf Anfrage der Ministerialbeauftragte für die niederbayerischen Realschulen, Bernhard Aschenbrenner, mitgeteilt. Völlig außergewöhnlich sei das nicht, sagt Aschenbrenner: „So was kommt immer wieder vor.“
Wie geht es jetzt weiter? Die Stelle wird laut Aschenbrenner zum Schulhalbjahr 2019/20, also zum kommenden Februar, nochmals ausgeschrieben. Bis dahin wird der amtierende Konrektor Christian Sagmeister die Schule leiten. (...)

  • 2019_05_17_rsz_leitung
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen