Erfolgreiche Langlauftage

Die vergangenen zwei Tage standen für die 6. Klassen ganz im Zeichen des Wintersports. Im Zwieseler Skistadion am Ahornbachl standen am ersten Tag in der Früh frisch gespurte Loipen ganz für uns allein zur Verfügung.

Nach der Verteilung der Langlaufskier - dankenswerterweise wurde uns die Ausrüstung vom Gymnasium Zwiesel zur Verfügung gestellt - konnte es den Schülerinnen und Schülern gar nicht schnell genug gehen und die Loipen wurden regelrecht in Beschlag genommen. Nach einer Gewöhnungs- und Übungsphase hatten wir auch schon die ersten Runden gedreht, um das Gelände zu erkunden. Am zweiten Tag ging es dann zum Bretterschachten, wo uns die Sonne einen herrlichen Wintertag mit viel Schnee bescherte. Da wurde auch nicht gejammert, als längere Strecken in Angriff genommen wurden.

  • 2019_03_18_wintersport
  • langlauftage_2


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen