Herzlich Willkommen auf der Homepage der

Umweltschule in Europa

Besuch der Glasfachschule

| Silvia Fiedler | Wirtschaft

Im Rahmen des Tags des Handwerks verbrachten die beiden 8. Klassen einen kurzweiligen Vormittag an der Glasfachschule Zwiesel.

Hausaufgabenbetreuung

| Silvia Fiedler | Drumherum

Hier einige Impressionen aus unserer OGATA.

Berufswahl und Bewerbung – Tipps aus erster Hand

| Silvia Fiedler | Wirtschaft

An der Realschule Zwiesel informierten Unternehmen und weiterführende Schulen über berufliche Möglichkeiten und halfen bei der Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche und dem Erstellen von Bewerbungsunterlagen.

Reiter beenden die Winterpause

| Silvia Fiedler | Sport

Nachdem die Temperaturen steigen und das Wetter langsam frühlingshaft wird, starteten die Reitstunden der Sportklasse wieder.

Der etwas andere Vorlesetag

| Simone Sabathil | Deutsch

Anders als in den vergangenen Jahren wurde dieses Schuljahr der Vorlesetag nicht mit Lesepaten gestaltet, sondern es kamen „richtige“ Autoren an die Schule.

Notizblock

Schulverpflegung

Der Catering-Service Wolfgang Stoiber aus Regen bietet ein unkompliziertes und flexibles Bestell- und Bezahlsystem zur Mittagsverpflegung an unserer Schule www.mittagessensbestellung.de

Hausaufgabenbetreuung

Unsere Schule bietet eine Hausaufgabenbetreuung an. Diese findet von Montag bis Donnerstag von 13:15 Uhr bis 14:00 Uhr statt. Wir bitten um schriftliche An- bzw. Abmeldung.

Unser Schul ABC

Mit unserem Realschul-ABC wollen wir euch und Ihnen Informationen zu den Abläufen an unserer Realschule mitteilen.

Schulmanager

Externer Link zum Schulmanager. Dort sind Schulaufgabentermine und auch Hausaufgaben in einzelnen Fächer vermerkt. Zudem haben Sie die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mit den Lehrkräften Ihrer Kinder.

Berufsberatung

Anmeldeformulare für ausführliche Beratungsgespräche mit dem Berufsberater sind bei Frau Fiedler erhältlich.

AP Speaking 10c
Datum 19.03.2024