Aktuelle Nachrichten aus dem Schulleben

Dazu gehören besondere Schulveranstaltungen, Pressebeiträge, Fotos und andere wissenswerte Details.

 

Merken

Landkreis bringt Schulen auf Vordermann

Vergaben für Sanierungen an Gymnasium und Realschule – Ja zu Projekt mit tschechischen Schülern

Zwiesel. Am Gymnasium Zwiesel hat der Schul- und Kulturausschuss des Kreistages am Donnerstag getagt, und das Gymnasium beschäftigte das Gremium in doppelter Hinsicht.

(...) Auch die Realschule Zwiesel beschäftigte den Ausschuss. Genauer gesagt die Dreifachturnhalle. Dort gibt es schon seit längerem erhebliche Probleme mit dem Flachdach. „An jeder Lichtkuppel tropft es durch“, berichtete Siegfried Gigl, Leiter der Gebäudeverwaltung beim Landratsamt. Eine zügige Sanierung, um weiteren Wassereinbruch zu verhindern, sei unumgänglich. Ohne Diskussion stimmten die Kreisräte der Vergabe der Arbeiten an die Firma Siebert, Arnbruck zu. Kosten: 81 200 Euro.